Rassismus übertönen! Jam Session lädt zum Mitspielen und Zuhören

Mit einer Jam-Session beteiligen wir uns an den Aktionswochen gegen Rassismus:
Zusammen Musik machen, singen oder einfach nur zuhören und genießen.
Kommen Sie vorbei!
Datum und Uhrzeit
-
Veranstaltungsort

Moserstraße 10
70182 Stuttgart
Deutschland

Im Rahmen der "Aktionswochen gegen Rassismus" laden wir zusammen mit der Band "MUSAik“ zu einer Jam-Session ein. Wir öffnen den Raum für das, was passiert, wenn verschiedene Menschen -zusammenkommen, spontan musizieren und improvisieren. Hier mischen sich Sprachen, Genres und es bleibt kein Platz für Stereotype und engstirniges Denken. Musik als international verständliche Sprache hebt sich über nationale Grenzen und Grenzen in unseren Köpfen hinweg. Lassen Sie uns zusammen Austausch und Begegnung hör- und erlebbar machen und dabei laut sein gegen Rassismus! Wir freuen uns auf Musiker*innen und -Musikbegeisterte, die mitmachen oder einfach nur zuhören möchten.

Die Band "MUSAik" des VIJ e.V. wird durch den Abend führen. Die Gruppe hat sich durch den Treff Mosaik zusammengefunden, schreibt und komponiert ihre Lieder selbst und lässt die vielfältigen kulturellen Einflüsse und Erfahrungen der Teilnehmer*innen in ihre Lieder einfließen. Gemeinsam wollen wir erleben, wohin uns die Musik trägt.

Zielgruppe: Offen für alle Interessierten, Musiker*innen können gerne Instrumente mitbringen

Anmeldung: Anmeldung per E-Mail unter mosaik@vij-wuerttemberg.de

Weitere Informationen zu den Aktionswochen gegen Rassismus finden Sie hier.