Club International Theatergruppe präsentiert "Beyond Words"

Hä? Hm. Oh!
Die Theatergruppe des Club International beschäftigt sich in ihrem neuen Stück damit, wie wir uns verständigen - auch wenn wir nicht dieselbe Sprache sprechen.

Neu in der Stadt? Oder in einem anderen Land? Sich zurechtzufinden kann schwer sein, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Missverständnisse gehören zum Alltag.

Aber wenn wir mit Händen und Füßen sprechen, können wir Brücken bauen. Wenn ein Blick mehr als tausend Worte sagen kann, können wir uns dann doch verstehen? Die Club International Theatergruppe zeigt, wie verwirrend es sein kann, wenn wir aneinander vorbei reden. Aber auch, wie wir ohne Worte ein neues Zuhause finden können.

Der Club International Stuttgart des VIJ e.V., ist ein partizipativer Treffpunkt für junge Menschen aus aller Welt. Ehrenamtliche organisieren Aktivitäten, bei denen die Besucher*innen Freundschaften schließen, an Workshops, Ausflügen und Infoabenden teilnehmen, die (neue) Umgebung kennenlernen und Sprachkenntnisse verbessern können. Dabei spielt die Theatergruppe eine große Rolle. Mitmachen kann jede*r – unabhängig von Vorerfahrungen oder Sprachkenntnissen. Die Grupe entwickelt und inszeniert ihre Stücke aus eigenen Erfahrungen und Ideen. In den Aufführungen bringt sie ihre Anliegen – oft mit gesellschaftskritischem Hintergrund – auf die Bühne und kommt mit dem Publikum ins Gespräch.

Datum: 16.06.2023 und 17.06.2023

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturwerk, Ostendstraße 106a, 70188 Stuttgart

Eintritt: 12 Euro / Ermäßigt 8 Euro

Kartenbestellung über das Kulturwerk hier.