Jam Session im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus

Mit einer Jam-Session beteiligen wir uns an den Aktionswochen gegen Rassismus:
Zusammen Musik machen, singen oder einfach nur zuhören und genießen.
Kommen Sie vorbei!
Datum und Uhrzeit
-
Veranstaltungsort

Moserstraße 10
70182 Stuttgart
Deutschland

Im Rahmen der "Aktionswochen gegen Rassismus" lädt die Band "MUSAik“ zu einer Jam-Session ein. Musik als akustische Erinnerung, wie auch als international verständliche Sprache hebt sich über nationale Grenzen hinweg. Musik tragen wir mit uns, sie ist Teil unserer Kultur und Persönlichkeit. Beim Zusammenkommen mit anderen können wir erleben, was passiert, wenn sich Genres mischen. Hier ist kein Platz für Stereotype und engstirniges Denken. Gemeinsam wollen wir erleben, wohin uns die Musik trägt. Wir freuen uns auf Musiker*innen und Musikbegeisterte, die mitmachen oder einfach nur zuhören möchten. Wir möchten uns auf Augenhöhe begegnen können und im anderen auch Teile von uns selbst entdecken.

Die Band MUSAik wird am Abend der Jam Session vor Ort sein und durch den Abend führen. Die Band ist durch den Treff Mosaik entstanden und schreibt und komponiert ihre Lieder selbst und lässt die vielfältigen kulturellen Einflüsse und Erfahrungen der Teilnehmer*innen in ihre Lieder einfließen. Durch die Auftritte auf vielen verschiedenen Stuttgarter Bühnen haben die Musiker*innen die Möglichkeit, das Stadtbild aktiv mitzugestalten und den Bereich des öffentlichen Lebens näher kennenzulernen.

Zielgruppe: Offen für alle Interessierten, Musiker*innen können gerne Instrumente mitbringen

Anmeldung: Anmeldung per E-Mail unter mosaik@vij-wuerttemberg.de, es gilt die 3G-Regel.

Weitere Informationen zu den Aktionswochen gegen Rassismus finden Sie hier.